Ganztagsbetreuung

Mittagspause

Die Städtische Gesamtschule in Oelde ist eine Ganztagsschule. Alle Schülerinnen und Schüler verbringen ihre 60-minütige Mittagspause in den Räumen des Ganztagszentrums, Pestalozziweg 2. Dort haben sie die Möglichkeit am Schulessen in der Mensa teilzunehmen und/oder eines der offenen Angebote wahrzunehmen.

• Spieleausleihe
  • Ruheraum
  • Bastelraum mit Bastelangeboten
  • Bücherei mit PC-Plätzen
  • Tischtennisraum
  • Kicker
  • Schulhof

Nachmittagsbetreuung

Am Dienstag und Freitag findet für die Jahrgänge 5 und 6 eine zusätzliche kostenlose Schülerbetreuung bis 15.35 Uhr statt, wenn Eltern dies wünschen.

Bei der Gestaltung der freien Zeit der Kinder ist uns ein ausgewogenes Verhältnis zwischen freier und angeleiteter Freizeitgestaltung wichtig. Auf der einen Seite sollen ihnen attraktive, verbindliche AG-, Beschäftigungs- und Förderangebote gemacht werden. Auf der anderen Seite sollen die Kinder ausreichend Zeit und Gelegenheit bekommen, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse in die Tat umzusetzen.

Die Betreuung findet in den Räumen des Ganztagszentrums, Pestalozziweg 2, statt.

Die Anmeldung zur Betreuung finden sie hier im PDF-Format hinterlegt.

Monika Rollié

Ganztagsbetreuung